Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Freitag, 20. Januar 2017

lifesign, Politik und anderer Blödsinn.

Ja, es gibt mich noch.

Aber der ein oder andere erinnert sich: ich verblogge keine Menschen, die mir wichtig sind. Da der Rest meines Lebens aber gerade totlangweilig ist: aufstehen, arbeiten, heimkommen, schlafen again
kann ich gerade einfach keinen Blogstoff liefern.

Ich könnte natürlich über Politik schreiben. Über Trump zum Beispiel. Aber seien wir ehrlich: da gibts andere, die das zum einen hinreichend tun und zum anderen das viel besser können.

Vielleicht will einer wissen, wie meine Meinung zu Trump ist?
Nein? Egal, jetzt tippe ich einmal, dann müsst ihr da durch:
Ich sehe sehr gespannt über den großen Teich. Ich hoffe und bete, dass Trump, da er ja unvermeidbar ist, gute Berater hat, dass er keine Kurzschlüsse beim Regieren hat, wie er es auf Twitter und im Wahlkampf teilweise hatte.  Ich hoffe, dass er das Beste aus dieser Wahnsinnsverantwortung macht, die er jetzt hat. Und weiter hoffe ich, dass er maximal vier Jahre an der Macht ist. Wer weiß, vielleicht überrascht er uns alle, vielleicht macht er seine Sache doch ganz gut. Aber alles in allem sehe ich in ihm einen Mann, der alle Reichtümer hat und dem eigentlich nur ein Spiel fehlte: Chef der Welt zu sein. Ich glaube wirklich, dass er das als Spiel sieht. Dass er sich seiner Verantwortung nicht bewusst ist. Aber bekanntlich wächst man ja an seinen Aufgaben und so hoffe ich das Beste.

Gibts noch was berichtenswertes?
Die Waage bestätigt mein Gefühl: ich habe ganz ungeplant aber nicht ungewollt seit dem Jahresanfang zwei Kilo abgenommen. Geht doch. Wie ich das geschafft habe, wird mir ein Rätsel bleiben aber es ist wohl eine gesunde Mischung aus Bewegung (muahahaha) und dann mit dem Essen aufhören, wenn ich satt bin. Was, wenn man sich beim Essen Zeit lässt, deutlich früher der Fall ist als man denkt.

Blödsinn steht da oben noch.
Macht mehr Blödsinn! Ja wirklich. Einfach mal auf den Bauch hören und dem Kopf sagen "Halt die Klappe mit deinen Bedenken!" Abende auf dem Sofa sind jederzeit wiederholbar. Verrückte Sachen nicht.
Ich war im Kino und sah einem animierten Mädel dabei zu, wie sie die Welt rettete. Und dachte so bei mir: Abenteuer erlebt man nicht vor dem Bildschirm.
Also: für mehr Abenteuer. Für mehr Blödsinn. Das macht leuchtende Augen und auch bessere Geschichten, die man irgendwann seinen Enkeln, Neffen und Nichten erzählen kann.*

*da fällt mir doch glatt noch was ein, aber das passt hier heute nicht mehr rein.

9 Kommentare:

  1. Die Einschätzung zu Trump teile ich. Sehr entspannte Sichtweise, liest man selten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VIelen Dank und willkommen in diesem Blog!
      Nun, was bringt es auch wenn ich mich aufrege? Es ändert - nix.

      Löschen
    2. Danke für die nette Begrüßung!

      Löschen
  2. Interessante Blogregel - dachte bloggen lebt davon, über die Menschen zu schreiben, die einem wichtig sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich blogge so, wie es sich gut anfühlt und ich denke, wenn jemand über den ich schreibe Geschichten über sich selbst findet, dann wäre das nicht unbedingt in seinem Interesse, egal wie positiv die Geschichten sind.

      Zumindest mir ginge es so, dass ich nicht unbedingt ungefagt etwas über mich entdecken wollte im Internet. Egal ob anonymisiert oder nicht.

      Löschen
    2. Sehe ich genauso. Ohne vorherige Zustimmung der betreffenden Personen würde ich mir das nie erlauben. Nicht nur, weil sich das (auch anonymisiert) immer am Rande der Persönlichkeitsrechtverletzung bewegt.

      Dazu passt natürlich überhaupt nicht, dass ich gern auf anderen Blogs pikante Geschichten lese. Wer ist schon ganz konsequent?

      Löschen
    3. Bei mir kommen da einige Punkte zusammen: zum einen kann ich nur und möchte ich nur über reale Dinge schreiben. Mit reinen Fantasie Storys oder mit stark aufgebauschten Geschichten kann ich nichts anfangen. Was sich aber auch interessant finde auf der anderen Seite ist wie andere Menschen die gleiche Situation wahrnehmen. Deswegen würde es mich nicht stören wenn ich verbloggt werde. Ich kann aber auch verstehen, dass das viele Menschen und auch die Richter anders sehen .

      Löschen
  3. "Abenteuer erlebt man nicht vorm Bildschirm!"

    Nymphoman philosophisch^^.- Aber: Wahr!
    Diesen post sollte man sich öfters mal wieder durchlesen kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt machst du mich aber verlegen, das hast du schon zum zweiten oder dritten Mal geschrieben seit Weihnachten.

      Löschen