Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Donnerstag, 16. März 2017

Dear Daddy


4 Kommentare:

  1. Das Video hat mich verwirrt - ich zweifle an der Relevanz der Aussage in diesem Video:
    Papa soll bitte die Brüder so erziehen, dass sie ein Mädchen nicht Schlampe nennen. Denn das festigt sich und irgendwann entsteht daraus eine Situation, in der es womöglich ein Fehler gewesen sein könnte, als Mädchen auf die Welt zu kommen.

    So wie ich es sehe sind da gleich mehrere Hunde begraben:
    1. Was machen dann all die Väter, die nur Töchter haben? Die können es keinem Sohn erzählen.
    2. Was machen die Väter, die nur Söhne haben? Es gibt keine Schwester/Tochter, die zu schützen man vorleben könnte.
    3. Sind es nicht sehr viel eher die FRAUEN = Mütter, die die Begriffe "Hure" und "Schlampe" über andere Töchter in den Mund nehmen und sie abwerten?
    4. Falls das nicht so ist und die Väter das Problem/der Schlüssel sind:
    Ist es zielführend zu fordern, dass Väter ein anderes Frauenbild haben sollten? Wie sinnvoll ist das? Doch nur über ein anderes Frauenbild entsteht auch eine andere Bezeichnung für Frauen.

    Kurz gesagt fordert das Video also: "Bitte Papa, hab eine andere Einstellung."

    Ich habe nicht den Eindruck, dass DAS sinnvoll ist als Forderung - und ich glaube offen gesagt auch nicht, dass DAS das eigentliche Problem ist.

    KEIN JUNGE vergewaltigt ein Mädchen, weil sein Vater nichts von Frauen hält.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geh mal nicht von unserem Kulturkreis aus. In vielen Ländern ist eine Vergewaltigung nicht strafbar für den Mann, aber eine Schande für die Frau.

      Löschen
    2. Das ist leider zutreffend, aber an diesen "Kulturkreis" richtet sich das Video offenkundig nicht, zumindest nicht nach meinem Eindruck.
      Es sind ja auch NULL Vertreter aus "diesem Kulturkreis" in dem Video zu sehen.

      Löschen