Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Samstag, 11. November 2017

Kalt

Die Tage werden kürzer, das Wetter immer kälter, der erste Schnee ist angesagt.

An den Straßenrändern stehen nun die Stäbe die, bei Schneewehen die Fahrbahn markieren und überall da, wo weder Wald noch Hügel ist, sind Schneefangzäune aufgebaut worden.

Irgendwie bringt das aber auch gerade eine ziemliche Traurigkeit mit sich. Die ehemals Beste schrieb mir in ihrer letzten Nachricht, dass ich Recht habe damit, dass sie in ihrem Leben gerade keinen Platz für mich habe, dass sie mir am Wochenende das aber in Ruhe genauer erklären wollte. Das war Mitte September. Ich gratulierte ihr einige Tage später zum Geburtstag -  keine Reaktion. Noch ein paar Tage später war mein Geburtstag, sie meldete sich nicht.

Mein Stellenwert ist mir sehr klar geworden. Dennoch vermisse ich sie. Vermisse es, abends mit ihr zusammen zu sitzen und ein Bierchen zu trinken. Finde schade, dass sie die letzten Verabredungen alle mit teilweise fadenscheinigen Begründungen abgesagt hat.

Am liebsten würde ich das nächste Mal, wenn ich in ihre Gegend komme, bei ihr anhalten und spontan Hallo sagen... doch das ist keine gute Idee, das weiß ich.

Trotzdem fehlt sie mir so sehr und ich würde so gern verstehen, was sich verändert hat, dass sie, die immer so darauf gepocht hat, miteinander zu reden, mit mir nicht mehr redet. Dass ich ihr nicht einmal diese Erklärung wert bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen