Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Mittwoch, 17. Januar 2018

7 days, one week

Montag - Etwas bestellt, was am besten morgen da ist. Per Sofortüberweisung gezahlt. Extra einen teureren Versender genommen der schnelle Lieferzeiten verspricht. Ihr ahnt schon, was kommt.
Der Orthopäde meines kleinsten Misstrauens eröffnet mir, dass mein Problem ein mechanisches ist und falls ich die Schmerzpunkte nicht zufällig selbst in den Griff kriege, da nur noch eine OP hilft. Die mich knapp 2 Monate flach legen wird. Ich denke zurück an die letzten 2 Jahre mit Schmerzen, teilweise so sehr, dass mir die Beine weggeknickt sind. Was sind da schon 2 Monate wenns dann gut ist?

 Dienstag - morgens kommt eine Mail, dass das Geld eingegangen sei. WTF? Leute, wofür genau bietet ihr die Sofortüberweisung an? Das was ihr macht ist normales Vorkassegebaren.
Aus Frust baue ich ein Regal in der Wohnung auf. Herr Zimmermanns Kommentar: "ich dachte mir schon, dass du damit nicht wartest, bis ich da bin"

 Mittwoch - rufe ich in dem Saftladen an. "Moment, ich frage nach *Fahrstuhlmusik* Ihre Bestellung geht heute noch raus, sie kriegen dann eine Mail" - "wenn die Bestellung heute erst raus geht, ist sie morgen erst da. Sie versprachen 1-3 Tage Lieferzeit" "Ja aber es war ja erst am Dienstag Geldeingang" "Junger Mann, ich habe per Sofortüberweisung bezahlt. Geldeingang bei Ihnen war am Montag. Wenn sie das erst Dienstags abrufen, ist das nicht mein Problem!" "Ja aber wir sind immernoch in den 3 Tagen."  -.-
Inzwischen fand Herr Zimmermann raus, dass der Laden einige schlechte Bewertungen hat wegen seiner Lieferzeiten. Auch am späten Abend war noch keine Versandbestätigung da.
 
Donnerstag - Telefonat um 10:12 Uhr. Es geht dran - der Anrufbeantworter. "Sehr geehrte Kunden, sie rufen außerhalb unserer Servicezeiten an. Diese sind von 10-12 Uhr und von 13-16 Uhr"
Ich beschließe, denen den Arsch aufzureißen aber vermutlich wissen sie das schon und lassen deshalb den AB weiterlaufen. Aus Frust hänge ich eine Lampe auf.
Später versuche ich es erneut, lande nach einigem Tuten in einer Warteschleife die mir sagt, der nächste freie Mitarbeiter stünde mir in Kürze zur Verfügung. Dieser hat aber keine Lust auf mich sondern wirft mich nach einer Minute und zwölf Sekunden aus der Warteschleife. Der nächste Versuch endete damit, dass ich hörbar mehrmals von Warteschleife zu gehaltenen Verbindung hin und her geschaltet wurde ohne dass sich jemand herabließ, ein Wort zu sagen. Dann war wieder der AB dran mit bekanntem Text. Später haben sie ihn geändert auf "wir haben gerade Inventur und können nicht ans Telefon gehen." Ich schreibe einen Widerruf.

Freitag - Ich bekomme schon morgens eine Bestätigung meines Widerrufs. Man storniere die Bestellung und die Buchhaltung kümmere sich um die Rücküberweisung. Aha. Also war das Ding IMMER NOCH NICHT abgeschickt. Saftladen. Mal sehen wie lange sie brauchen um das Geld zurück zu überweisen.
Die Wäsche dreht sich, das Bett ist frisch bezogen. Fehlt nur noch Herr Zimmermann. Sehr. Und wie sehr.

Samstag kommt endlich Herr Zimmermann heim. Das feiern wir ganz zweisam.

2 Kommentare:

  1. Manchmal ist es ganz gut, wenn eine Woche vorbei geht. Ich hoffe, die neue ist zu genießen!

    AntwortenLöschen
  2. Na das klingt ja fürchterlich - hoffentlich hast Du inzwischen für Ersatz gesorgt?
    Und ist der Muskelkater vom Wochenende wieder vorbei? :D

    AntwortenLöschen