Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Dienstag, 9. Januar 2018

Post und Telefon

Die für mich zuständige Berufsgenossenschaft findet, ich lebe in etwa so gefährlich wie zum Beispiel Menschen die in Behindertenwerkstätten (sic!) oder auf Dächern arbeiten o_O
Nun denn. Mal sehen ob ich denen noch anderes klar machen kann, bisher hat mein Körper ganz ohne äußere Einflüsse geschafft, nicht so zu funktionieren wie er sollte...

Die Krankenkasse hingegen investiert unmittelbar vor Weihnachten Porto um mich zu informieren, dass der Zusatzbeitrag um 0,1% gesunken ist. Auf meinen Anruf hin, warum da noch ein Zuschlag drin ist, der eigentlich nicht mehr drin sein dürfte (ich hatte entsprechende Nachweise eingereicht), sagten sie, der korrigierte Beitrag kommt in einem anderen Brief der schon unterwegs sei.
Falls sich also mal jemand fragt wofür sie Zusatzbeiträge verlangen: Papier und Portokosten.

Aus irgendwelchen Kisten sind noch Schnurlostelefone aufgetaucht und man könnte sich wie in einem Telefonladenausstellungsraum fühlen, wären die Modelle aktuell. Macht aber nix. Dafür habe ich jetzt in fast jedem Raum ein Telefon.

Weils noch nicht genug Papierkram ist auf diesem Schreibtisch, führe ich gerade einen Papiercounter. Aber pssst, Herr Zimmermann weiß das noch nicht, der ist ja diese Woche aushäusig.


5 Kommentare:

  1. ... zählst die Anzahl der Telefone mit Deinem Papiercounter ^^ ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kann ich im Moment noch mit meinen Fingern abzählen. Der Papiercounter ersetzt hingegen gerade den Blogcounter oben rechts.

      Löschen
  2. ich habe mal alle meine alten Telefone verkauft. Für 10-30/Stück ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himmel, ich brauche die doch alle. Also mindestens 4-5 Stück.^^

      (natürlich ginge es auch nur mit einem. Aber dann würde ich es permanent suchen, mich anstellen müssen wenn Herr Zimmermann gerade telefoniert oder mich damit rumärgern, dass schon wieder der Akku leer ist. Nee nee, ich brauch Reserve)

      Löschen
    2. Genau. Stundenlang warten müssen, nur weil ich grad kurz mal eben schnell telefonisch was abklären muss - das geht nicht.

      Weil: das dauert manchmal wirklich Stunden. 😋

      Löschen