Das war so der Moment, wo ich die Luft anhielt. Besser nix sagen, soll ihm der Doc die Meinung geigen.
Eine gute halbe Stunde später kam ich dran, der Arzt fragte, warum ich da sei nur um mir in der Erklärung das Wort abzuschneiden "Sie müssen mir nicht sagen was ich tun muss, ich bin schließlich Chirurg" ähm gut, denke ich mir. Laterne, halt lieber die Klappe. Als nächstes fragte der Arzt, was da operiert wurde, ich sagte es ihm, dass es ein Hüft-Impingement war und er fragte, was das sei. Ich sagte kurz, dass es eine Knochenzyste am Oberschenkelhals sei, dann hielt ich wieder die Klappe. Der Arzt zog den einen Faden und meinte, den Rest solle am Montag der Hausarzt machen.
Montag schaute ich unter die Pflaster. Von drei verbliebenen Fäden waren weitere zwei eingewachsen. Nix mit selber ziehen. *seufz* also erstmal zum Auto, die allererste Fahrt seit der OP und die bange Frage: wird das überhaupt gehen? Aber zuerst mal: Scheibe kratzen. Das geht nicht mit Krücken. Echt nicht, nicht bei dem
Ich sagte ihm, dass ich zum Fäden ziehen da sei und er meinte nur "Wollten Sie die nicht selber ziehen?" Ich antwortete, dass ich das gern getan hätte aber die Knoten seien unter die Haut gerutscht und ich kriege sie mit meinem Werkzeug nicht gepackt.
Er ließ sich von mir auch die Story aus dem Notdienst erzählen und schüttelte den Kopf über den Kollegen während er sich redlich mühte, die Fäden zu entfernen. Er musste teilweise blind im Fleisch rumschneiden, für Zartbesaitete wäre das kein schöner Anblick gewesen. Weh tat es außerdem. Mein Hausarzt punktete dann bei mir, als er sagte, dass er meine Gerinnungsstörung kennt und dass er damit halbwegs entspannt ist. Schön zu sehen, dass da einer die Entzündungskaskaden im Kopf hat und weiß, wie welches Medikament wirkt. Das habe ich bei ausgebildeten Ärzten schon ganz anders erlebt.
Heim gings mit dem guten Gefühl, in der Praxis gut aufgehoben zu sein und vorerst keine Ärzte sehen zu müssen. Also hoffentlich. Wenn ich mir in einem der Wartezimmer nicht doch die Grippe geholt habe.
Einfach gar nicht mehr krank werden, oder?
AntwortenLöschenMache ich auch nicht mehr. Hat diesen Winter prima funktioniert: nur 2 Mal ein bisschen Halsweh, mehr wurde aus keiner Grippeattacke und die hat sich alle Mühe gegeben.
LöschenNaturheilkunde sei dank 8-)
Was machst Du dafür genau?
LöschenBei mir schiebe ich es auf eine gesunde Mischung aus Sport, Sauna, Ernährung, Sex und Rock'n'Roll.