Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Dienstag, 8. Oktober 2019

die Irrungen und Wirrungen von geschlechterspezifischen Newslettern

Langsam, ganz langsam lernt ebay es.

Als ich mich da neu angemeldet habe, musste ich sicherlich irgendwo mein Geschlecht angeben. Fortan bekam ich Werbemails für Mode, Schmuck, Parfüm und anderen Tüddelkram.

Dann merkten die "ups, die guckt nach Autoteilen und gar nienicht nach Mode und so" und sandten mir Mails wo in der Betreffszeile irgendwas mit Autos war und die Mail begann mit Mode, dann Schmuck... na ihr wisst schon. Erst mit etwas scrollen wurde mir angezeigt, was ich mal irgendwann bei ebay angeschaut habe.

Inzwischen existiert der Account vermutlich grob ein Jahr und so langsam lernen sie es: in der aktuellsten Mail bieten sie mir komplette Auspuffanlagen an, ebenso Edelstahltrinkflaschen. Und diesmal ist noch eine Anzeige für eine Sauna dabei. Langsam wirds. *kratzt sich grunzend am Sack*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen