Nun, da hat Herr Zimmermann ja recht gut gezeigt, was mir, neben ihm selbst, seit Monaten die Zeit zum Bloggen klaut^^
Denn was für ihn ein entspannter Tag im Hörsaal war, ist das, was bei mir mit Wissen und Können unterfüttert und umgesetzt wird.
Dass 2017 ein knackiges Jahr werden würde, das war mir im Spätsommer 2016 schon klar, als ich meine Termine anderthalb Jahre voraus plante. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen und den Stress zum Maximum zu bringen, habe ich jetzt fürs Frühjahr 2018 das Prüfungsdatum festgelegt und in diesem Moment zweifle ich ein bisschen an meinem Verstand. Es gibt SO viel zu lernen und ich fühle mich gerade alles, nur nicht prüfungssicher. Gut, da habe ich ja auch noch ein Dreivierteljahr Zeit aber waaaaaaaaah, das ist nur noch ein Dreivierteljahr!!!
Bis dahin brauchts noch ein bisschen Zeug zum Vorbereiten, nämlich diese zwei Apps (eqine, canine) von biosphera.org, die leider auch als Apps nicht ganz billig sind, nämlich 37,99 und 31,99€, dafür sind sie aber extrem gut gemacht und werden mir komplette, teure Anatomiebücher ersetzen.
Ganz nebenbei muss ich eine Preisliste zusammenbasteln und mir eine Website aus dem Ärmel schütteln, noch einen Umzug stemmen (die meiste Stemmarbeit leistet hierbei Herr Zimmermann, aber sogar meinen elendsschweren Trockner haben wir zusammen gut gewuchtet bekommen) und überhaupt und sowieso scheint mir der Plan, im Frühjahr in die Prüfung zu gehen, gerade einfach nur utopisch. Und das obwohl ich weiß, dass ich eine der Besseren meines Jahrgangs bin.
Du packst das schon!
AntwortenLöschenDu hast ein Ziel, eine Motivation und jemanden, der dir den Rücken stärkt. Das geht auf jeden Fall gut!
Ach ja, warum denn keine Mietzenapp?
Zum einen sind Katzen den Hunden anatomisch so ähnlich, dass ich da keine eigene App brauche, die paar Besonderheiten gehen auswendig. Zum anderen sind Katzen nicht mein Prüfungsstoff. Die sind den Hunden nämlich so ähnlich, dass sie mit darunter gefasst werden ;)
AntwortenLöschenHmmm, also ich würde eher sagen, dass Hunden die Gnade erwiesen wurde, Katzen relativ ähnlich zu sein ;)
LöschenAls anerkannter Hundemensch enthalte ich mich jetzt und biete dir an, deine Katze(n) zu behandeln, so sie mich lassen ;-)
LöschenHallo,
Löschenaber natürlich, gerne doch.
... sag das mal M E I N E R Katze.
AntwortenLöschenDass sie Hunden anatomisch sehr ähnlich ist?
Löschendie würde Dir schnell den Lernstoff über die Unterschiede einritzen...
LöschenMiau