Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Donnerstag, 14. September 2017

Entschleunigung täte gut

Die letzten Wochen haben mir einiges abverlangt.
Umzug, viele Kilometer, viel los, viele Kisten, viel Wäsche, Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Es gab Momente, wo meine Nerven blank lagen und ich nur noch heulen konnte. Dass ein Mensch, der mir unglaublich viel bedeutet, sich aus meinem Leben schleicht, tut auch nicht gerade gut.

Ich genieße nach wie vor jede Sekunde mit Herrn Zimmermann, er tut mir unglaublich gut und ich lasse ihn nicht mehr los.

Was meinem Nervenkostüm gerade so überhaupt nicht gut tut, ist meine Hardware: vor einigen Monaten habe ich extra zu D1 gewechselt um besseres Netz zu haben. Nun, teilweise ist es wirklich besser aber die Antenne im iPhone scheint eine Katastrophe zu sein, im Vergleich zu einem altersschwachen Androiden zumindest. Telefonieren geht zu Hause nur am Fenster oder per Festnetz. Super. Also nicht. Gut dass man heutzutage sogar Termine per Whatsapp ausmachen kann. Schöne neue Welt.
Mein Rechner wird mir regelmäßig entführt, was total okay ist (hab ja genug Alternativen) und mich nur dann ärgert, wenn ich ihm danach wieder beibringen muss, wer ich bin.
Dann habe ich noch meinen alten Rechner, ein inzwischen neunjähriges Macbook was immer noch läuft, obwohl es neulich einen kleinen Wutanfall meinerseits aushalten musste. Das Begrüßungsbrummeln vom DVD-Laufwerk ist seither nicht mehr ganz so enthusiastisch aber mein Gott, das Ding ist schon lange altersschwach und mich wundert, dass es überhaupt noch läuft und dabei eine überraschend gute Performance abliefert. Heimlich träume ich von einem aktuellen Macbook. Träumen kostet ja nix.

Wenn ich ganz tief in mich gehe, dann wünsche ich mir allerdings, all diese Dinge nicht zu brauchen. Dann möchte ich ohne Internet, ohne Computer und ohne Smartphone leben. Aber man gewöhnt sich so sehr an den Komfort, dass man all die negativen Konsequenzen, all den Ärger den es mit sich bringt, in Kauf nimmt. Ich zumindest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen