Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Samstag, 24. Februar 2018

endlich egal

Lange hat es gedauert und ganz durch ist die Sache vermutlich noch nicht aber inzwischen ist es mir halbwegs egal, was die ehemals Beste so treibt.

Ich stalke sie nicht mehr bei Twitter und ich wundere mich, dass sie noch meine seltenen WA-Statussis anschaut.

Während ich recht entspannt feststelle, wie wenig mich ihr Name in der Liste berührt, sehe ich einen anderen Namen. Von einer anderen Person, mit der ich vor Jahren befreundet war. Die dann aber, obwohl wir Nachbarinnen waren, den Kontakt zu mir abbrach und mir auf meine Nachrichten nicht mehr antwortete. Das ist locker 4 Jahre her und ich habe damals überlegt, was ich falsch gemacht habe. Das einzige, was hätte passiert sein können war, dass ich vielleicht ihren Geburtstag vergessen hatte. Als mir der Gedanke kam, war das leider nicht mehr nachvollziehbar. Das war noch vor Whatsapp und gespeicherten Gesprächsverläufen. Umso mehr wundert mich, dass sie meine Nummer noch hat. Ich hätte sie konsequenter eingeschätzt. Aber vielleicht hat sie ebenso viele Karteileichen in ihrem Telefonbuch wie ich.

Während mein Telefonbuch über 100 Einträge zählt, gibts Menschen die räumen das regelmäßig auf. Jonas war so einer. Dessen Telefonbuch umfasste keine 15 Personen, gut die Hälfte davon war seine Familie. Also der Teil den er mochte, den restlichen Teil hat er auch gelöscht. Das fand ich damals schon ziemlich schräg aber ich war ja mächtig blind verliebt und nahm das so als Eigenart hin.

Er ist übrigens nicht mehr in meinem Telefonbuch. Allerdings ist seine Nummer eine auf meiner Blockliste.

1 Kommentar:

  1. ich habe mich im Sommer von "C" getrennt und weiss es wird sich noch in Jahren komisch anfühlen...Menschen gehen, obwohl sie noch da sind....ich kann das gut nachvollziehen

    AntwortenLöschen