Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Freitag, 15. Dezember 2017

cosi cosi

Vor einer ganzen Weile inzwischen hat sich ein Mensch entschieden, aus meinem Leben zu gehen.

Ich habe daraufhin beschlossen, von Twitter zu gehen. Denn zu sehen, dass sie dafür Zeit hat und zu lesen, dass sie mir anderen ausgiebig telefoniert während ich sogar auf eine simple "wie gehts?" Nachricht mehrere Tage warten musste, tat mir zu weh.

Der Abschied von Twitter fiel mir leicht. App gelöscht. Fertig.

Manchmal packt mich die Neugier und ich schaue noch mal in ihren Account. Vielleicht hoffe ich zu sehen, dass sie mich vermisst. Ich weiß es selbst nicht so genau. Aber jedesmal wenn ich dort bin, wirds mir wieder schwer ums Herz und ich merke, wie wenig gut mir das tut.

Ich muss erkennen, dass meine Zeit auf Twitter vorbei ist und wenn ich ehrlich zu mir bin, ist das auch ganz gut so. Inzwischen habe ich auch gar nicht mehr die Zeit dafür, sitze ich doch vor 8 Uhr morgens schon im Büro. Ich genieße, dass ich die gewonnene Zeit produktiv nutzen kann.


7 Kommentare:

  1. Aus meiner Sicht:
    Social Media ist meistens ein Zeitfresser. Das muss man akzeptieren. Klar, gibt es einem auch was, aber meistens kostet es einfach mehr.
    Ich bin etwas aktiv auf FB, Jodel und eben lesend bei Blogs, habe aktuell aber keine Muße zum schreiben. Vermisse ich es? Manchmal, klar.
    Ich empfinde es für mich aber einfach als sinnvoller, zu Hause aufzuräumen, anstatt auf Twitter herumzuhängen.

    AntwortenLöschen
  2. Jodel? Ich glaub ich bin zu alt für dieses Internetz...

    Sinnvoller ist aufräumen allemal, aber so richtig spannend ist das nu auch nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist es nicht spannend, aber ich ertappe mich dabei, dass ich mich ärgere, wenn ich eine Stunde auf FB versumpfe, anstelle mich z.B. um meine Küche zu kümmern oder mit meiner Katze zu spielen.
      Also versuche ich das zu minimieren.

      Löschen
    2. Küche, Viecher und so, das sind alles feste Punkte in meinem Tagesablauf. Sonst würde da alles zu kurz kommen.

      Und jetzt bin ich froh, dass der Akku des Rechners schon wieder alle ist. Der darf jetzt ganz ohne mich laden und ich kümmere mich um all das Zeug, was ohne Rechner zu erledigen ist.

      Löschen
  3. Social media sind nicht häufig geeignet, das Beste aus Menschen heraus zu holen. Und wenn ohnehin "aus den Augen, aus dem Sinn" gilt, dann wird dieser Prozess nur noch beschleunigt durch social media, glaube ich.

    Twitter nutze ich nur noch als online-Sex-GIF-Speicher^^, dafür ist es hervorragend! :-)
    Die community an sich wähnt sich um Größenordnungen besser als die FB-community, ist mir aber fast ebenso zuwider^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mir bei webfail den Facebookfail des Tages anschaue, denke ich mir immer, dass Twitter tatsächlich besser ist^^
      Wissend, dass es auch bei Twitter solch schwache Lichtlein auf der Torte gibt. Aber denen folgte ich nicht.

      Die Gesellschaft ist immer schnelllebiger, immer mehr "aus den Augen, aus dem Sinn"
      Das befeuern unsere Medien: wir schreiben keine Briefe mehr, wir schreiben Whatsapp-Nachrichten.

      Nun ertappe ich mich dabei, wie ich keine Zeit finde, die Weihnachtskarten zu schreiben und finde das traurig, schließlich freue ich mich auch immer darüber. Liebgewonnene Traditionen gehen genau hier verloren. Immerhin: ich werde statt Weihnachtskarten bei all jenen anrufen, denen ich sonst schreibe.

      Löschen
    2. Na dann:

      Ruf! Mich!! AN!!!

      *undjetztnixwiewegsmilie* 😋

      Löschen