Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Sonntag, 24. Dezember 2017

Frohe Weihnachten

Derzeit höre ich die Ken Follets Jahrhundertsaga, also Sturz der Titanen, Winder der Welt, Kinder der Freiheit. Ich bin begeistert. Also nicht über die Gewaltdarstellungen die an manchen Stellen doch verdammt genau beschrieben sind, sondern darüber, dass ich in diesen Büchern mehr über die Geschichte der vergangenen einhundert Jahre lerne, als jemals im Geschichtsunterricht.
Vielleicht sollten die Lehrer diese Bücher zur Lektüre machen.

Dann sehe ich auf 9gag dieses Video und bin tief bewegt über diese Form des Protests.
So wie ich auch schon Tränen in den Augen hatte als der Pianist auf dem Taksim-Platz spielte. 

Es braucht mehr dieser faith in humanity restored Geschichten auf dieser Welt.
Und wir alle haben die Chance, daran mitzuschreiben. Weil wir leben.


Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten. 

Ich wünsche euch ein Dach über dem Kopf, fließendes Wasser, etwas zu Essen im Haus und Menschen, die an euch denken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen