Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Montag, 22. Mai 2017

Es ist wie es ist

Solange die gemeinsame Zeit die überschreitet, die ich derzeit auf deutschen Autobahnen und Landstraßen verbringe, ist es eine gute Zeit.

Nichts desto trotz, mit dem untermotorisierten Auto, in dem ich jedesmal bete, dass mir niemand beim Albaufstieg im Weg ist weil ich sonst schwunglos runterschalten müsste, das auch noch viel zu klein ist, macht so eine Fernbeziehung nicht so richtig viel Spaß und ich freue mich schon riesig drauf, wenn die Fernbeziehung eine ist, in der wir uns nur noch zum arbeiten voneinander verabschieden müssen und nicht mehr, weil wir so weit auseinander wohnen.

Das Navi hat unter "Zuhause" längst den künftigen Wohnort eingespeichert. In meiner Noch-Wohnung gibts inzwischen einen Hall.

Wenn ich mit meiner Mutter telefoniere und ansatzweise erwähne, wie die nächsten Wochen und Monate aussehen, wie die Planung ist und was zu tun ist, dann sagt sie nur "ich will das gar nicht wissen, da wird mir ja schwindelig" und ich erfreue mich daran, diskussionsfrei meine Ruhe zu haben.

Ich habe neue Arbeitshosen und finde mich selbst sehr geil.

Ich habe aber auch letzten Monat zwei Kilo zugenommen, das finde ich nicht so geil.

Im Vorfeld des Umzugs gibts unglaublich viel zu erledigen, Verträge müssen gekündigt oder umgezogen werden, to do-, to buy- und to sell-Listen gemacht werden. Es ist unglaublich, wie viel Zeug sich binnen zwei Jahren ansammelt, wie viel man schon wieder entsorgen kann. Wie viel man eigentlich nicht braucht im Leben. Ausmisten tut gut.

Der Testballon "wie viel Internet brauche ich wirklich?" fliegt längst und ich bin ziemlich aufgeschmissen, aber das war mir schon lange klar. Onlinebanking, Onlineshopping, Zugänge in Webportalen, Streamingdienste usw.

Mein iPhone zickt. Möglicherweise aber auch meine SIM-Karte, die ich damals kunstvoll mit Nagelschere und Feile auf das passende Maß zurecht geschnitten habe. Jedenfalls kann ich seit wenigen Wochen oft Anrufe nicht aufbauen. Es kommt kein Freizeichen. Ebenso oft scheitern Anrufer daran, mich zu erreichen. Irgendwann, teilweise Stunden später, bekomme ich eine SMS über den entgangenen Anruf. Es nervt. Ich habe nicht grundlos eine Allnet-Flat. Dieses Ding ist mein kleines Büro, das muss funktionieren und das problemlos. Neulich wars mal ganz schlimm aber im Netz habe ich dann herausgefunden, dass es bei einigen O2-Usern zu dem Zeitpunkt Netzstörungen gab. Ich hoffe es liegt daran. Dass die SMS teilweise auch extrem spät kommen, spricht -so hoffe ich- für ein SIM-Kartenproblem. Auch wenn keine Fehlermeldung angezeigt wird.

Das Wetter ist herrlich und es ist schön, wenn man sieht wie man voran kommt. Das motiviert ungemein. Und wenn man dann noch zwischendurch ein bisschen knutschen kann, dann ist es perfekt.

3 Kommentare:

  1. Wenn ich dran denke, dass Du vor ein paar Wochen noch ratlos gewirkt hast...
    Du hast es wirklich verdient so glücklich zu sein! Sei gedrückt.

    AntwortenLöschen