Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Freitag, 5. April 2019

Einerseits - andererseits

Einerseits haben wir in Deutschland die schmutzigsten Kraftwerke (klick) 
andererseits werden nur die Dieselfahrer zu Fahrverboten verdammt. Wieso gibts keine Verbote für die Kraftwerke? Ach stimmt, die großen Bosse dort haben einfach mehr Kohle und damit mehr Stimmgewicht in der Regierung.
Ich fühle mich übrigens im höchsten Maße verarscht, wenn die Dieselautos nicht mehr in die Städte dürfen, die Schiffe, die aber deutlich schmutziger sind, schon: (klick, siehe Karte auf Seite 2) 

Wen wollen die eigentlich verarschen?

Obwohl die Schüler Woche für Woche auf die Straße gehen ist das nicht genug (klick) Und übrigens: nur weil die Schüler auf die Straße gehen, heißt das nicht dass wir Erwachsenen nix machen müssen. Klar, wir sollten ihnen nicht den Protest abnehmen aber wie verwegen wäre es, wenn nicht nur die Schüler sondern alle auf die Straßen gingen?

Hoffentlich lernen wir alle bei der Europawahl und allen weiteren Wahlen wirklich dazu und wählen nicht wieder aus Gewohnheit das gleiche wie immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen