Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Freitag, 30. Mai 2014

Entspanntes Autofahren?

Beim Zaubermann musste ich gerade feststellen, dass er sich entspannt von einer Frau durch die Gegend fahren lassen kann. Ich bin erstaunt und begeistert. Sowas kenne ich nicht. Zumindest nicht von Männern.
Ich kenne fast nur Männer die mich nicht freiwillig ans Steuer lassen. Wenn ich lange in der Vergangenheit wühle, gab es nur wenige, die mir gern den Schlüssel in die Hand drückten.

Jedenfalls sieht das so aus wenn ich fahre und einen männlichen Beifahrer habe: "Fahr nicht so weit rechts... Achtung der Bordstein... Pass auf die Kinder dort auf... (10 Meter entfernt warteten die brav an der Bushaltestelle, da war absolut keine Gefahr für die, sie waren einfach nur in Sichtweite)...fahr nicht so weit links... willst du uns umbringen?.... fahr langsamer.... fahr schneller.... Ras doch nicht so!" und so weiter.

Ich würde niemals selbst von mir behaupten, dass ich gut Auto fahre. Das Urteil überlasse ich anderen. Wenn ich weibliche Beifahrer habe, bekomme ich KEINE Kritik, nur Lob. So schlimm kanns also nicht sein. Ich habe meinen Führerschein seit über 10 Jahren. Ebenso lange bin ich Unfallfrei nicht mitgezählt den Typen, der mir hintenrein gekracht ist. und ja, ich fahre die ganze Zeit, da gabs keine Autofreien Jahre. Ich fahre Oldtimer und Kleinlaster, ich fahre auch Anhänger, ich habe kein Problem mit engen Straßen, fahre auch gerne mal schnell wo es erlaubt ist und geht. Immer Unfallfrei.

Das war früher anders. Da war ich gerngenommenes Taxi. Aber die Zeiten sind vorbei. Ich fahre zwar immer noch lieber selber aber um meine Nerven zu schonen, lasse ich es lieber.

1 Kommentar:

  1. Kann nur bestätigen, dass Frauen eigentlich nur dann Fehler beim Fahren machen, wenn sie so einen Nölkerl neben sich haben.
    Eine liebe Freundin von mir ist nach ihrer Führerscheinprüfung viele viele Jahre nicht Auto gefahren und war dementsprechend ängstlich, als sie es dann wieder musste. Wäre alles nicht so schlimm gewesen. Aber ihr Liebster hat sie total fertig gemacht mit eben solchen Anmerkungen. Und dann war er immer total genevt und hat rumgemeckert. Und genau DAS hat sie mega nervös und noch viel ängstlicher gemacht.
    Als wir ihn darauf hinwiesen, dass er mit seinem Gerede eigentlich bloß das Gegenteil dessen erreicht, was er erreichen wollte und er ruhig war, konnte sie auch endlich normal Auto fahren - und war sogar recht gut für eine Fahranfängerin ohne Fahrerfahrung.

    Die Moral von der Geschicht:
    Frauen am Steuer, Ungeheuer?
    Eher: Mann daneben gefährdet Leben.

    AntwortenLöschen