Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Dienstag, 3. Februar 2015

Zweierlei Maß

Manchmal muss man nur an der Kasse in einer etwas längeren Schlange stehen um sich zu fragen, was so alles schief läuft in der Welt.

In der Schlange hinter mir trafen zwei Mütter mit etwa gleichalten Kindern. Die eine in schickimicki Reitklamotten, holte noch schnell einen Reisenthelkorb voller Bionade Biokeksen (vegan). Die Tochter auch in teuren Reitklamotten. Lederreitstiefel gibt es übrigens auch schon in Kindergröße. Die andere mit dem Wocheneinkauf.

Man begrüßt sich, unterhält sich kurz über die Schule, offenbar gehen die Kinder in die gleiche Klasse. Dann schwenkt das Gespräch auf eine nichtanwesende andere Frau. Beide ziehen darüber her, dass es ja nicht gut fürs Kind sei, wenn es ständig die neuesten Klamotten von Hollister, Abercrombie&Fitch etc habe und überhaupt, wieso hat ein zehnjähriges Kind jetzt das neue iPhone?

-"Also meine Kinder bekommen Markenklamotten nur gebraucht"
-"Meine auch, und wenn sie ein neues Handy haben wollen, müssen sie entweder sparen oder warten, bis mein Mann ein neues Modell hat und dann schenkt er das vorherige dem Niklas-Justin"
-"Ja, das ist bei uns auch so. Aber hast du gesehen? Die Müllers haben jetzt noch einen Zweit-SUV, bestimmt nagelneu so wie der glänzt und meine Marie-Joana hat mir erzählt, dass die nächste Woche noch schnell in den Skiurlaub fahren. Nach St. Moritz, stell dir das mal vor! Dafür ist Geld da"
-"Ja, ehrlich! Dabei täte es dem Kevin-Jayden echt mal gut, wenn der mal einfach nur draußen mit Freunden spielen würde. Den sieht man nie draußen."
-"Tja, schon schade. Man kann sich eben nicht alles mit Geld kaufen..."

Ich bezahle derweil und als ich gehe höre ich noch "Ja, wir gehen jetzt reiten. Die Isländer der Kinder müssen bewegt werden und mein Großer ist auch schon drei Tage gestanden"

1 Kommentar:

  1. Ach herrje, und du machst die Gedanken, wie oft du es aktiv, passiv, von oben, von unten oder sonstwie besorgt kriegst, während Frauen beschnitten werden. So läufts eben. Jeder in seiner eigenen Blase.

    AntwortenLöschen