Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Sonntag, 26. März 2017

lebe noch, und wie :-)

Es gibt sie noch: die Gegenden wo die Telekom ihre Techniker erst raus schickt wenn ein paar Wochen verstrichen sind in denen gleich mehrere Nachbarn kein Internet mehr haben.

Die Gegenden wo man mit einem o2/E+ Vertrag zwar auf dem Display Edge stehen hat aber in der Realität kommen selbst Textnachrichten nur mit halbstündiger, quasi visuell erkennbarer byte-Verschiebung an oder gehen raus... Mit anderen Worten: das Edge taugt nix, eigentlich dürfte da gar nichts stehen. Ok, nach 23 Uhr auf der Toilette, da gabs für ein paar Sekunden Empfang um zu gucken ob noch was anderes als Spam in den Mails angekommen ist.

Mit anderen Worten: ich habe 4 Tage online-Entzug hinter mir. Gebracht hat es nix :D
außer dass ich gerade auf der Suche nach einer Lösung bin, wie ich aus dem aktuellen o2 Vertrag raus komme oder den (via m-d) in einen D1-Vertrag umwandeln kann.

Die letzen Tage waren arbeitsreich, die Nächte reich an Nähe. Eine schöne, ausgewogene Mischung in einer tollen Gegend und der Abschied fiel sehr, sehr schwer...

2 Kommentare:

  1. Ach was, Internet und Zeugs!

    Von wegen Netzausbau.
    Das kriegt man ganz einfach SELBER hin:
    Ein Päckchen Luftballons und eine 100m-Kordel bestellen.
    Dann eine Luftballongasflasche mit Knick-Spender kaufen.

    Alle paar Stunden mal einen Luftballon frisch mit Gas befüllen, Kordel dran, Handy unten dran festknoten und ab damit in die Höhe! Oben hat's meist 3G !

    Dort angekommen den Eingang von Emails und WhatsApp abwarten (piepen!), dann mittels der (hoffentlich noch festgebundenen) Kordel den Nachrichten-Sateliten wieder einholen.

    Zack, alle Nachrichten da.
    Samt der aktuellen Wettervoraussage :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was auch immer du für Drogen nimmst: gib mir was davon ab :-D

      Löschen