Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Sonntag, 26. Februar 2017

Warum nix geht

Oder: Schlafparalyse (Nachtrag zu "Einbrecher")

Wikipedia schreibt recht nüchtern:

[...]Sie wird in der Regel nicht bewusst wahrgenommen, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung verschwindet.
In der Regel bezeichnet man mit dem Ausdruck Schlafparalyse jedoch nicht die Lähmung im Schlaf, sondern eine Schlafstörung, bei der diese Lähmung kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen bewusst erlebt wird. Dies kann mit albtraumartigen Erfahrungen einhergehen.[...]
 Zitat Ende

Was ich erlebe ist, dass ich gelähmt bin. Das wird mir selten bewusst, aber ich merke dass ich handlungsunfähig bin. Etwas tun will oder muss aber nicht kann. Wenn ich dann ganz wach werde, kann ich mich auch wieder bewegen. Manchmal ist der Traum dann weg, manchmal bleiben die Erinnerungen.
Auch wieder da sind Träume in denen ich Hilfe holen will oder muss weil jemand in Not ist und ich schaffe es nicht, den Notruf zu wählen. Tippe dauernd an den Tasten vorbei, schaffe es nicht das Handy zu entsperren oder ich bekomme einfach kein Freizeichen das passiert mir ja schon wach recht oft... Danach liege ich im Bett und kann mich nicht ablenken. Diese Träume sind so präsent, dass ich sie lange nicht vergessen kann. Dann versuche ich den Traum wach weiter zu denken, zum Happy End. Bis die Person gerettet ist und ich wieder Ruhe finde.

Sehr lange habe ich das nicht mehr erlebt und offen gestanden, ich hatte es auch nicht vermisst. Aber jetzt wieder. Das hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit dem Krach mit meinem Vermieter zu tun, denn er kam in einem der Träume vor als Einbrecher in meiner Wohnung.


Aber von dem Krach erzähle ich ein andermal.

4 Kommentare:

  1. Ich schicke dem Vermieter gerne mal jemanden vorbei, der bei ihm klingelt und ihm in freundlichen Worten die Verhältnisse auseinandersetzt. Ich bin mir ziemlich sicher: danach ist Ruhe. ;-)

    #Moskau-Inkasso, #Angebotdasernichtablehnenkann 8-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bringt #Moskau-Inkasso dann bitte einen LKW und Umzugskartons mit? Ich glaube die brauche ich dann.

      #Vermieteristeinarsch

      Löschen

    2. это не должно быть никаких проблем. ;-)

      Löschen
    3. Пусть когда-нибудь, чтобы прогреть двигатель. (Ли в настоящее время российские опытные руки над их головами взбейте ли плохой перевод?)

      Löschen