Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Donnerstag, 12. Juni 2014

Versteh einer die Männer

Ich habe einen sehr guten Freund.

Ok, es war mal mehr als Freundschaft. Ich glaube sowas nennt man heute Freundschaftplus oder friends with benefits. Das mit uns ist schon ein paar Jahre her, wir hatten keinen Namen für das, was wir hatten.

Wir trafen uns regelmäßig und hatten verdammt guten Sex. Er war der Erste der keine Hemmungen hatte und mich hart rannahm. 

Dann fuhr ich weg und nach einer Woche brach er den Kontakt ab. Als ich nach einer weiteren Woche zurück kam, war er  nicht zu erreichen. Es hat mich einige Mühe gekostet ihn ans Telefon zu kriegen. Er hatte eine andere. Warum er die Freundschaft deswegen gleich mit beendete, konnte er mir nicht sagen. Wir sprachen uns aus. Wenigstens hatte das Versteckspiel ein Ende. Das war Kindergarten.
Wir hielten losen Kontakt, konnten, wie früher, über alles reden.

Seine Beziehungsprobleme bekam ich mit und als wir uns mal wieder sahen, schliefen wir miteinander. 

Er sagte selbst, dass es Quatsch war, sich nicht zu melden. Kindisch. Es käme nicht mehr vor.
Ich bekam seine Trennung mit, war für ihn da und freute mich mit ihm, als er eine Neue kennen lernte. Wir versprachen, auch ohne Sex miteinander befreundet sein zu können. Was mich betrifft, ist das kein Problem. Er war nie "meiner" ich war nie eifersüchtig.

Aber irgendwie scheint er doch ein Problem zu haben, denn er meldet sich nicht mehr. Antwortet nicht mehr. Wie damals. Diesmal telefoniere ich ihm nicht hinterher. Diesmal habe ich ihn gelöscht. Und nun trauere ich einer Freundschaft hinterher, die auch ohne den Sex sehr wertvoll war.

Es gibt so Menschen, mit denen kann man Pferde stehlen, mit denen kann man bis morgens auf einem Konzert abrocken und gemeinsam bei einem Bier den Sonnenaufgang anschauen bevor man gemeinsam zur Arbeit geht. Diese Sorte Mensch gibt es nur selten in meinem Leben. Umso trauriger macht es mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen