Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Samstag, 21. Juni 2014

Wenn Ärzte Anrufen

Wenn das Handy bei der Arbeit klingelt, und es nicht mein Chef ist, dann ist es wichtig. 
Wenn sich die Stimme dann noch mit "gynäkologische Gemeinschaftspraxis ..." meldet, gehen bei mir alle Nackenhaare hoch. Schlimmer noch, mir wurde direkt schlecht. 
"Frau Zwiespalt, wir haben ja den Abstrich untersucht... Der ist in Ordnung. Oberflächlich ist alles gut, wie es in der Tiefe aussieht, kann damit natürlich keiner sagen." Der Schock über den Anruf saß in dem Moment noch zu tief als dass ich mich darüber hätte freuen können.
Um den Anruf mit einem Satz zusammen zu fassen: Soweit wir beurteilen KÖNNEN, sieht momentan alles gut aus, aber es gibt keine Garantien und die Gebärmutterentfernung ist nicht vom Tisch. 
Das wollte ich dann aber wirklich nicht am Telefon besprechen und habe das auf den nächsten Termin im Juli verschoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen