Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Donnerstag, 28. August 2014

Die Mauern

Wenn ich in diesen Tagen über meine Beziehung nachdenke und über meine Rolle darin, habe ich ein Bild vor Augen:

Ich sehe mich, ringsum mit einer massiven Mauer eingemauert. Die Mauer schützt mich, schützt mein Herz vor weiteren Verletzungen. 

Mit jedem Mal wo mein Partner laut wird, wo er sich nicht unter Kontrolle hat, wächst meine Mauer. Es ist aushaltbar nett darin, ich habe alles was ich brauche. Doch je höher die Mauer wächst, desto mehr Sonnenlicht nimmt sie mir. Und das macht mich unglücklich, ein Leben ohne Sonnenlicht ist so hart. 

Im Schatten ist es kühl, doch ich brauche Wärme. Herzenswärme. Immer nur kühler Schatten, ewig keine Sonne mehr, das ist nicht gut. 

Er hat die Möglichkeit, die Mauer einzureißen, mich zurück ans Licht zu bringen. Ich wünsche mir, dass er sie Chance nutzt.

Ich sehe in dieser Mauer auch eine Tür. Sie ist auf der Rückseite. Aber ich weiß, wenn ich durch diese Tür gehe, dann verlasse ich nicht nur die Mauern, dann verlasse ich auch ihn. Er wird auf der anderen Seite stehen bleiben. 

1 Kommentar: