Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Samstag, 10. Januar 2015

erwischt

Es hat mich erwischt. Die Magen-Darm-Grippe.


Normalerweise lege ich mich dann ins Bett auf den Badteppich und verbringe die nächsten 12 Stunden dort, um die Wege kurz zu halten und weil ich nach relativ kurzer Zeit kreislaufmäßig eh schon nicht mehr in der Lage bin, noch bis ins Bett zurück zu wanken.
Nun ist es aber so, dass mein Arbeitgeber ab dem ersten Tag eine Krankmeldung braucht und so saß ich am Donnerstag vormittag ("kommen Sie um 9:45 Uhr") geschlagene dreieinhalb Stunden im Wartezimmer um auch allen anderen Mitwartenden ausreichend Chance zu geben, sich anzustecken.

Wer hier weiterliest, sollte nicht gerade essen oder gleich essen wollen :)

Glücklicherweise hatte ich schon mit Perenterol vorgesorgt und mein Magen war auch noch halbwegs stabil, sonst hätte ich in der Wartezeit das Einzelwartezimmer mit Keramikaustattung gebucht.
Nach fast vier Stunden verließ ich die Praxis mit mehr als ich wollte, nämlich zusätzlich zur Krankschreibung noch mit einem Rezept für Vomex und noch mehr Perenterol. Und weil ich eben noch nicht über der Schüssel hing, nutzte ich die Gelegenheit beides zu nehmen. Normalerweise überfällt mich die MDG nämlich immer so schnell, dass ich nichts mehr nehmen kann, es bleibt eh nichts drin.

Dass die Magen-Darm-Grippe sich diesmal aber so lange hinzieht, hätte ich nicht gedacht. Erstmals verbringe ich diesen Infekt im Bett und nicht im Bad, der Bauch schmerzt, der Appetit ist weg und ab und an habe ich Schübe von "es geht mir richtig dreckig" sodass ich das verschlafe aber im großen und ganzen ist es die *beste* Magen-Darm-Grippe die ich je hatte. Leider dauert sie nun schon zweieinhalb Tage aber nun gut, morgen sollte es vorbei sein.

1 Kommentar: