Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Montag, 26. Januar 2015

Was mein Körper von Lehrbüchern hält

Also *eigentlich* lässt die Libido ja nach, wenn der Eisprung rum ist. Vor dem Eisprung erlebt sie im natürlichen Zyklus ihren Höhepunkt und dann flaut sie wieder etwas ab. Also laut gängiger Lehrmeinung zumindest.

Mein Körper scheint sich da aber nicht dran zu halten. Generell ist meine Lust auf Sex mehr an Impulse von außen gekoppelt als an den Zyklus. Und außerdem steigt meine Lust nach dem Eisprung, also in der unfruchtbaren Zyklushälfte haha "Hälfte" nochmal deutlich an. Nunja, ich nehme es wie es kommt und habe gestern den Handarbeitscounter tatsächlich um fünf erhöht.

Eine kurze, nicht repräsentative Umfrage auf Twitter gestern hat aber ergeben, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Das ist tröstlich. Beweist es doch irgendwie, dass der Körper nicht nur auf Fortpflanzung getrimmt ist sondern auch auf Spaß am Sex ohne sich dabei gleich zu vermehren. Oder so.

3 Kommentare:

  1. Sehr geehrte Frau Zwiespalt,

    ich kann Sie da weitgehend beruhigen: auch meine Libido ist völlig unabhängig vom Eisprung. Ich finde das gut, denn wäre sie das nicht, dann hätte ich keine.

    Fünf Handarbeiten an einem Tag halte ich dennoch für ziemlich sportlich - Respekt! Das ist ein Tagesziel, das ich selbst in Gesellschaft eher selten zu erreichen in der Lage bin. ^^

    Es grüßt
    Herr Zimmermann

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir auch so. Kommt das davon, dass wir single sind und quasi allzeit bereit sein müssen, falls sich mal was ergibt? :D

    AntwortenLöschen