Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Sonntag, 25. Januar 2015

Ich mag den Winter

Da ist sie wieder weiß, die Welt.

Sanft haben sich die dünnen Kristalle auf die Dächer gelegt,
bedecken sie wie eine leichte Decke aus Seide.
Hier und da sieht man Dachziegel durchschimmern.

Durch die kalte Luft gehen Leute,
Sie fluchen und jammern,
sie mögen den Schnee nicht.

Dazwischen gehe ich,
ein leises Lächeln umspielt meine Lippen,
die Kristalle glitzern in den Sonnenstrahlen
die sich durch die Wolkendecke kämpfen

Der Schnee schluckt viele Geräusche.
Ich liebe diese Stille,
dieses Geräusch wie es nur entsteht,
wenn Schnee auf den Straßen liegt.
Wenn man nur Knirschen unter den Schuhen hört

Und die Welt ein kleines bisschen langsamer tickt.

2 Kommentare:

  1. meh, meine Kommentare heute sind doof :o..
    dabei wollte ich doch nur nen geschmeidigen Schneeball an Deiner Bommelmütze zerschellen lassen!

    naja, hat ja noch geklappt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nice try, hier ist kein Schnee und das bisschen was da war, reichte nicht für einen Schneeball. Da musst du entweder verdammt weit werfen oder bis nächstes Jahr warten :P

      Löschen