Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Sonntag, 4. Januar 2015

Familienbande

Familientreffen sind was schönes. Vor allem wenn man Geschichten aus seiner eigenen Kindheit erzählt bekommt, an die man sich selbst gar nicht mehr erinnern kann.

Eine davon erzähle ich euch jetzt:

Als kleines Mädchen war ich unsterblich in meinen Cousin verliebt. Dennis war um die 20 Jahre älter als ich und keineswegs genervt von seiner kleinen Nichte sondern hat immer viel mit mir unternommen. Ich liebte ihn abgöttisch und wollte ihn heiraten.
Wir haben so tolle Sachen gemeinsam gemacht. Ich durfte im Kofferraum seines Autos mitfahren während er zickezacke mit mir verlassene Straßen runter gedüst ist. Er nahm mich mit zum Flugplatz und ich durfte ihm zusehen wie er Modellflugzeuge selber bastelte.
Als er irgendwann sagte, dass er heiraten wolle, brach für mich eine Welt zusammen. Denn die Braut sollte nicht ich sein. Ja, lacht nur aber mit 4 Jahren war ich halt unsterblich verliebt.
Er war so lieb, er hat mir so gut zugeredet dass ich am Ende das Engelchen wurde. Ich ging also im hübschesten Kleid mit dem Brautpaar durch die Kirche. Vor ihnen her, Blumen werfend, so der Plan.
Ich war unglaublich traurig während der Zeremonie. Und weinte.
So sehr, dass er mich an die Hand nahm.

Damals habe ich der Braut ein kleines bisschen die Show gestohlen. Als traurigstes Engelchen was je auf einer Hochzeit mitlief und vor allem, weil ich als zweites Mädchen in weiß an der Seite, an der Hand meines Cousins laufen durfte.

Aber ich habe seine Frau sehr schnell ebenso tief ins Herz geschlossen wie ihn und irgendwie gehörte ich mit zu deren Familie, auch wenn sie weiter weg wohnten.

Als wir uns nach über zehn Jahren wieder trafen und die beiden mir diese Geschichte wieder erzählten, hatten wir alle Tränen in den Augen. Tränen der Erinnerung und der Freude.

2 Kommentare:

  1. Viel mehr als das. Es gibt Erinnerungen, denen werden Worte nicht gerecht. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch heute noch Tränen in den Augen wenn ich daran denke. Und bin unendlich dankbar, dass mir diese Geschichte wieder erzählt wurde.

    AntwortenLöschen