Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Montag, 16. Januar 2017

seven days, one week (KW2)

Montag - erster Arbeitstag in diesem Jahr. Er beginnt mit Warten. Warten auf eine Datensicherung, dann auf ein Update, dann wieder auf eine Datensicherung. Parallel warten darauf, dass der Chef Zeit hat für ein Gespräch. Am Ende des Tages bin ich so frustriert vom Nichtstun, dass ich erst mal fünf Kilometer stramm spazieren gehe mit Rammstein auf den Ohren um mich abzureagieren.

Dienstag - Diesmal warte ich nur zwei Stunden auf den Chef, es beginnt produktiv zu werden

Mittwoch - endlich ist die Warterei vorbei, stattdessen habe ich einen Berg Arbeit der mich mindestens ein halbes Jahr beschäftigen wird. So die vorläufige Schätzung. Überlege ob ich diese Woche prophylaktische Überstunden schiebe. Auf der Heimfahrt muss ich feststellen, dass der Scheibenfrostschutz alle ist. JEDESMAL passiert das, kurz bevor der Winter zu Ende ist. Kann das nicht mal eine Frostsaison halten um danach von der Sommermischung ersetzt zu werden?
Feststellung: Man kann übrigens auch mit einem untermotorisierten Kleinwagen einen TDI den Berg hoch schieben. Vielleicht ist es besser, ich fahre kein PS-starkes Auto.

Donnerstag - Nach der Arbeit ist einkaufen angesagt, die Schränke sind leer, der Tagesplan voll.

Freitag - habe ich die sehr lange to do Liste um einige Punkte verkürzt und auch endlich Scheibenfrostschutz gekauft und nachgefüllt. Erfahrungsgemäß haben wir ab nächster Woche 15 Grad aufwärts und ich brauche dann das Sommerzeugs mit Anti-müx. Aber das erste Nachfüllen ist sicher erst im Juli nötig.

Samstag und Sonntag habe ich ein Seminar. Ok, es ist ein Videoseminar. Aber ein Seminar. Man muss ja noch was für seine Bildung tun.

8 Kommentare:

  1. Na. Wenn das mit der Produktivitätssteigerung so weitergeht bei Euch auf der Arbeit, überholt ihr noch vor März das gesamte BIP Chinas.
    Der Koeffizient ist schon mal gigantisch^^.

    UND DAS MIT DEM PS-STARKEN AUTO UNTERSCHREIB ICH SOFORT !!!

    AntwortenLöschen
  2. Es kommt nicht auf das Auto an, der Fahrer,...ähhhmmm die Fahrerin macht den Unterschied.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar PS mehr wären schon toll. Schon um ab 120 nicht zusehen zu müssen, wie die Spritnadel im 5 Minutentakt ein paar Millimeter verliert...

      Löschen
  3. Von warten zu überarbeitet innerhalb eines Tages, ist das nicht grossartig? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überarbeitet wäre ich, wenn ich ein Zeitlimit hätte. So ist es einfach nur genug zu tun für die nächsten Wochen.

      Löschen
  4. Wer will denn schneller als 120 fahren?
    Frage für einen Freund!

    AntwortenLöschen