Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Samstag, 26. April 2014

Wie gehts?

"Wie gehts dir?" werde ich gefragt. "Gut" antwortet man da, oder? Mache ich immer so. Das ist schon so Gewohnheit.

Aber wie gehts mir nach der ganzen Sache, die gerade 3 Wochen her ist?
Im Grunde tatsächlich gut, ich bin eigentlich immer schon eine Optimistin gewesen, habe normalerweise immer gute Laune. Ich konnte selbst während der Ungewissheit mit dem Blutverlust noch an Sex und Selbstbefriedigung denken. Sooo schlimm kanns also nicht gewesen sein.

Das Ergebnis der Gewebeprobe ist inzwischen da und hat mich ziemlich auf den Boden geholt: es war eine schwere Dysplasie, CIN 3 nennt es der Fachmann. Es wurden schon erste Krebszellen gefunden die sich gottseidank noch nicht verbreitet hatten. Es wurde alles rausgeschnitten, teilweise aber so knapp dass ich tief im inneren nicht wirklich beruhigt bin. Also ja, es ist alles raus, davon bin ich überzeugt. Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass das nie wieder kommt. Ehrlicherweise will mir das auch kein Arzt einreden.

Was die ganze Sache verschlimmert hat, war ja dieses Blutungsproblem. Und das hat auch diese Woche wieder zugeschlagen als ich nach der Untersuchung, einige Stunden später genau wie bei der OP und den verschiedenen Blutstillungsversuchen am Wochenende danach wieder frisch zu bluten begann. Leichter zum Glück aber himmelherrgott muss denn das sein? Ich will das nicht mehr! Ich will dass es jetzt heilt, dass ich nächste Woche wieder fit bin.

Also wie gehts mir? Gut, eigentlich. Tatsächlich. Ich bin noch nicht zu körperlichen Höchstleistungen fähig aber das kommt, es wird immer besser. Der hb-Wert ist inzwischen auch wieder bei 11 und nicht mehr bei 9, Eisentabletten sei Dank. Wenn diese mistigen Blutungen jetzt bitte aufhören könnten, wäre ich sehr glücklich. Denn es fällt mir gerade ein bisschen schwer, meinen Optimismus beizubehalten wenn ich mich erst freue, dass es besser wird und dann gehts wieder von vorne los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen