Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Sonntag, 21. Dezember 2014

Alle Jahre wieder

Das leidige Thema:

Weihnachtsgeschenke.

Mir fällt es ja besonders bei den Männern in meinem Umfeld schwer.
Zum Beispiel der Mann, mit dem ich neulich noch zusammen war. Was schenkt man einem Mann, der irgendwie alles hat aber, schlimmer noch, sich alle Wünsche, die er hat, immer selbst erfüllt bevor er sie einem mitteilt?
Was schenkt man, wenn man gerne was schenken will, es aber bitte nichts liebloses sein soll.
Aftershave fällt aus, Gutscheine finde ich auch langweilig, also? Was dann?

Familie ist ja auch immer so ein Drama. Die Eltern haben ja meist alles. Zumindest meine.

Jedes Jahr ist es das gleiche und am Ende gibts wieder die phantasielose Flasche Wein. Eine Gute. Immerhin.


Was schenkt ihr denn so euren Lieben?

4 Kommentare:

  1. Ach schön dass ich jetzt wenigstens von einer Frau weiß, die mein Problem an Weihnachten teilt! ;-)
    Am Ende stehn da häufig halt doch wieder Gutscheine...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doofe Gutscheine. Vielleicht müssen wir uns einfach an den Ideen des Zaubermannes ein Beispiel nehmen? Ich bin ja immernoch begeistert von seinem Kugelgrill. :)
      Aber ich selbst bin eher unkreativ (was eigene Ideen betrifft) und jetzt ist es auch schon kurz vor knapp...

      Löschen
  2. Die leidige Schenkerei. Eigentlich verschenke ich gerne kleine Aufmerksamkeiten, aber zu Weihnachten nimmt das überhand. Nichts zu schenken finde ich allerdings auch deprimierend, das haben wir mal ein Jahr durchgezogen und es fühlte sich nicht gut an.

    Aber richtig, was soll man jemandem schenken, der sich wahlweise alles selbst kauft oder dessen Wünsche so teuer sind, dass die das Budget sprengen und der mit "hübschem Schnullifax" nichts, aber auch gar nichts anfangen kann? Da bleibt wirklich nur der Lieblingsduft. Oder alternativ ein Gutschein, wofür auch immer - vielleicht für eine Einladung zum Essen o.ä. oder halt der Klassiker vom Elektromarkt. Deprimierend einfallslos, aber so sieht's derzeit aus. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde übrigens, dass es für Männer im dmax-shop immer ganz überraschende Goodies gibt ;)...
    Aber da muss
    a.) der Beschenkte schon ein bisschen mehr Mann sein
    und
    b.) Geld nicht soo die Rolle spielen ->eher teuer :/


    wow, ein Kommentar, frei von Zynismus und jeglicher Ironie...
    scheiße.

    AntwortenLöschen