Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Servicewüste

Mein Handy nervt mich.

Ich habe ja Anfang diesen Jahres ein neues iphone4S bekommen. Das war das günstigstmögliche, weil ich kein Android wollte. Das hatte ich schonmal (ein HTC) und war damit total unzufrieden. Das Ding war sowas von langsam und machte nicht was es sollte, dass es eines Tages mangels Wand in den Fußraum flog und ich zum uralten iphone zurück kehrte.

Nun dachte ich, ich klage mal meinem Provider mein Leid, vielleicht haben die ja eine Idee zum Wohle der Kundenbindung.
Nachdem ich dem Roboter dann mitgeteilt habe, wie meine Nummer lautet und mich durch mehrere weitere Menüs gequält habe, ertönte statt eines Menschens nur ein blechernes "Im Juni 2015 können Sie sich ein neues Handy aussuchen"

Also versuchte ich, denen eine Mail zu schreiben. Geht nicht. Jedesmal wenn ich den Betreff der Mail auswähle, kommt ein Fenster mit "unter der Nummer 0900.... können Sie blablub"
Ja gehts noch?

Gut, dann schildere ich denen mal lieber nicht mein Problem. Stattdessen schreibe ich einen Brief. So auf Papier und mit Briefmarke und so. Darin wird stehen: Kündigung. Fristgerecht zum Februar 2016. Aus Gründen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen