Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Montag, 1. Dezember 2014

Treiben lassen

Es ist schon eine Weile her, aber ich habe mal angefangen, Gitarre zu spielen. Drei oder vier Akkorde habe ich da auch hinbekommen, das umgreifen noch eher leidlich als flüssig. Aber hey! Der Anfang war getan.
Nun ist es schon über ein Jahr her, dass ich zuletzt gespielt habe. Mahnend steht die Gitarre neben meinem Schreibtisch. Ich gucke sie oft an und denke *du musst mal wieder spielen* und dann mache ich es doch nicht. Warum auch immer. Besser wird man jedenfalls nicht dadurch, dass man sie nur ansieht.

Neulich hatte ich Besuch. Und der griff irgendwann einfach zur Gitarre, stimmte sie und spielte einfach drauf los.

Ich saß da, lauschte und verkniff mir kleine Freudentränen. Schon so lange hat niemand mehr für mich gespielt. Ich hätte stundenlang zuhören können. Mich treiben lassen.

So eine schöne Überraschung!
So schön! 

3 Kommentare:

  1. Wohl wahr. Aber glaubst du mir wenn ich sage: ich kann gerade nicht?

    AntwortenLöschen
  2. Hier stehen auch diverse gitarren und ein bass höchst selten genutzt herum. Ich kenne das und lasse mal eine dicke Umarmung hier: ((( Zwiespalt)))

    AntwortenLöschen