Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Dienstag, 7. Oktober 2014

Apfelmarmelade







Irgendwie habe ich versäumt, Fotos von den fertigen Gläsern zu machen.
Egal, die Marmelade ist super lecker und kam bei allen Beschenkten bisher sehr gut an.



4 Kommentare:

  1. Und wo ist das Rezept? :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bleibt sicher geheim. ;-)

      Löschen
    2. Boskoop-Äpfel (es waren fast 2,4 Kilo) schälen und entkernen. Klein schneiden, je kleiner desto gut. In einen RIESIGEN Topf schütten, wiegen! Ausrechnen wieviel Gelierzucker (3:1) man für diese Menge Äpfel braucht.
      Mit dem Pürierstab ganz klein hächseln. Gelierzucker dazu. Unter ständigem Rühren nach Anleitung (steht auf dem Gelierzucker) kochen und dann in heiß ausgespülte Marmeladengläser einfüllen.

      Man kann auch noch nach Bedarf etwas Zimt dazu tun, das schmeckt dann schön weihnachtlich.

      Der Zucker in den Äpfeln karamellisiert zu einer ganz feinen Honignote. Sehr lecker.

      Löschen
  2. Ich frage mich eher, warum ich hier vorher auf explicit content klicken muss...dabei war es sogar nur Marmelade - kein Apfelkuchen ;-)

    MiM

    AntwortenLöschen