Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Samstag, 4. Oktober 2014

Update

Neee, nicht hier. Am Handy.

Nachdem iOS8 raus ist, wollte mein Handy jetzt auch auf 8.0.2 aktualisiert werden. Nun gut.

Das ganze lief auch sehr gut, bis etwa 90% fertig waren. Da kam eine Fehlermeldung, dass die Aktualisierung nicht ausgeführt werden kann. Fehler 6. Oder so. Infos brachten mir nur "Bringen Sie ihr OS auf den neustens Stand, bringen Sie iTunes auf den neuesten Stand, starten Sie den Rechner neu und dann versuchen Sie erneut das Endgerät zu aktualisieren."
Öhm. Ja. Prima. Geile Sache. Nur dass mein Rechner erst ein hardwareupdate bräuchte, bevor ich das OS auf Mavericks updaten könnte und erst dann kann ich auch wieder iTunes updaten.
Nach aktuellem Hardwarestand ist mein Rechner auf dem aktuellstmöglichen Stand. Scheiße!

Als ich auf ok klickte, brach die Aktualisierung bei iTunes ab. Im iPhone hingegen war der Ladebalken stehen gebleiben. Schwarzer Bildschirm, leuchtend weißer Apfel, darunter der Ladebalken bei etwa 90%. FUCK!
Im iTunes taucht das Handy nicht mehr auf. Der iTunesneustart sagt mir "iTunes hat ein iPhone im Wiederherstellungszustand erkannt." Ich habe die Möglichkeit es so zu lassen *shit happens, hä?* oder es in den Werkszustand zurück zu setzen.

Ich bete jetzt, dass meine Datensicherung vorher funktioniert hat. Und dass ich das Passwort noch weiß, mit dem ich das Backup gesichert habe. (Weiß ich nicht mehr. Hoffentlich weiß es mein Rechner noch)
 ***
Auch sehr schön: wenn der Rechner sagt man müsse die SIM-Pin eingeben. Und das iPhone noch im bootmodus hängt. Aber nach etwa vier Minuten ging es dann doch weiter.
Und dann sagt er: "Sie müssen eine SIM-Karte ohne Pin einlegen" Glücklicherweise hat es mir trotzdem angeboten, die Pin einzugeben.
***
Langsam und allmählich kommt Licht an den Horizont. Das Handy lebt wieder, lustigerweise jetzt sogar auf iOS 8.0.2 und es scheint alles zu funzen. Hurra.

Genug Abenteuer für heute.
 ***
Memo an mich: das nächste Handy wird kein iPhone mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen