Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Mittwoch, 5. November 2014

Auf der Suche nach dem heiligen Gral

Nach über einem Jahr Schmerzen im Fußgelenk, nach Monaten des Bandagierens und des Schonens habe ich vor ein paar Wochen festgestellt, dass hohe Hacken mitnichten alles schlimmer machen sondern im Gegenteil: ein Tag auf hohen Absätzen und die Schmerzen waren weg.

Es folgte endlich wieder ein Paar Schuhe mit Absätzen, nach Jahren des Sneaker tragens. Ich bin inzwischen permanent auf knapp fünf Zentimetern unterwegs und bin inzwischen komplett schmerzfrei.

Auf Hausschuhen Treppen runterlaufen ist noch so ein Problem. Die Stauchung des Gelenks wenn ich eine Treppe hinunter gehe ist sehr schmerzhaft. Aber (warme) Hausschuhe mit mindestens fünf Zentimetern Absatz zu finden die dann bitte nicht so laut klappern, das stellt sich als schwierig heraus. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll. Es hat schon seinen Grund, warum ich Schuhe kaufen hasse.

So "hohe" Absätze im Alltag sind aber nicht nur praktisch. Ich bin ja grundsätzlich schon nicht klein aber mit diesen Absätzen knacke ich die Einsachtzig problemlos und bin dann mitunter größer als die Männer in meinem Umfeld. Das mag ich eigentlich gar nicht. Aber ich habe schon schlimmere Kompromisse gemacht.

1 Kommentar:

  1. Selbst mit hohen Schuhen wäre ich noch immer der Zwerg der Runde. :D Absätze ja, aber keine hohen. Hab gehört der Captain gibt uns Alkohol. :D

    AntwortenLöschen