Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Freitag, 7. November 2014

Ein Dialog

Hey Herz!

Ja?

Sag mal, was ist das? Ist es Liebe oder ist es Gewohnheit?

Lass mich drüber nachdenken, okay Kopf?

Klar, nimm dir die Zeit die du brauchst.

...

Etwas später

Du Kopf?

Ja?

Ich glaube es ist jetzt keine Liebe mehr. Ich glaube ich habe mich entliebt.

Und was fühlst du jetzt?

Ich bin ein bisschen traurig, dass es so gekommen ist.

Das darfst du sein. Das gehört dazu. Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.

Kann Liebe zurück kommen?

Liebe kann alles. Liebe ist unberechenbar, unvorhersehbar. Sie macht nie was du denkst, planst oder wünschst.

Ja, ich glaube du hast Recht Kopf. 

Herz? Lebe einfach, lass es geschehen. Wer liebt kann verletzt werden aber wer nicht liebt, lebt ein trauriges Leben. Jetzt trauerst du um die vergangene Liebe aber in dir ist Platz für so viel mehr Liebe. Sie kommt wenn sie es für richtig hält.

Kopf, das hast du schön gesagt. Ich will leben! Machst du mit?

Aber hallo! Natürlich!

3 Kommentare:

  1. Ich meine das jetzt als das größtmögliche Kompliment, wenn ich sage:
    Zu SO EINEM Post ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine WAAGE fähig! :-))

    Dass Dinge NICHT für ewig sind, ist der NORMALfall, es wär sogar schlimm, wenn es Dinge gäbe, die für EWIG sind, so sehr wir uns auch manche unter ihnen als mit solcher Eigenschaft gerne ausgestattet sähen.

    Vielleicht hilft hin und wieder die Sichtweise, dass ALLES nur ein Geschenk auf Zeit ist (gewissermaßen also gelleased):
    Alle Dinge, die schönen wie die schlechten, entfernen sich eines Tages von uns.

    Menschen und Herzen sind in diesem Sinne auch solche "Dinge".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment. :-)

      Die schönen Dinge mögen noch lange im Leben bleiben, nicht nur in meinem sondern in unser aller.

      Löschen
  2. DAS ist eins der schönsten Posts,das ich seit langem gelesen habe, liebe Zwiespalt !!! Wahr und echt und voller Gefühl... Chapeau!
    Liebe Grüße von Felina, die zu überraschen dir immer wieder gelingt.

    AntwortenLöschen