Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Samstag, 15. November 2014

Ein Gespräch mit der Erinnerung

Und als ich die Augen wieder aufschlug
Blieb nur mehr Erinnerung.

Sie war süß und bitter zugleich,
Wohlig warm und doch eiskalt.
Mit einer Armlänge Abstand,
So nah im Herzen.

"Komm mir nicht so nah"
Sagte ich der Erinnerung.
Doch sie zog mich an sich
Und flüsterte leise
"Ich verlasse dich nicht,
Selbst wenn du mich verlässt"

Heiß liefen die Tränen an meinen Wangen herab.
Die Erinnerung, der treue Begleiter.
Wie oft wünschte ich schon, sie wäre nicht so treu.
Doch ihre Treue holt mich auf den Boden,
Lehrt mich Demut.

"Es ist gut dass du da bist.
Für alles im Leben gibt es eine Zeit
Die Zeit der Erinnerung ist jetzt."
(c)Zwiespalt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen