Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Freitag, 19. September 2014

Apfelpost - livemitschnitt

Allenorts wird gerade Apfelbashing betrieben, da kann ich ja mal mitmachen. Ähm, ja, ich hab ja selber eins. Einhundert Prozent glücklich bin ich damit nicht aber ich habe mich auch schonmal am Androiden versucht, mit zugegebenermaßen einem schneckenlahmen HTC und habe das Handy schlussendlich an die Wand klatschen wollen. Nicht nur wörtlich. Wirklich. Weil gerade keine Wand zur Hand war, flog es mit Anlauf in den Fußraum des Beifahrersitzes. Lieber das veraltete iPhone zurück als das Gerät, was (im Vergleich) deutlich komplizierter und langsamer war.

iOS8 ist raus und schon wollen die ersten Apps aktualisiert werden. Mein Handy, ein olles 4S, bekommt immerhin auch diesese Update, das ist super. Denn das veraltete iOS war neben dem kaputten Display mit ein Grund, warum ich ein neues Handy brauchte. Die Apps funktionierten nach und nach nicht mehr auf dem Gerät.

Diesmal also: Systemupdate. Ich wurde netterweise mit einer digitalen Ohrfeige darauf hingewiesen, dass ich das update über iTunes ausführen kann und dafür nicht 4,6GB freischaufeln muss (was ein großer Witz ist, wenn man das 8GB Gerät hat davon aber nur 5,7verfügbar (2GB fürs iOS? really??) und diese aber komplett voll...

Jedenfalls, jetzt läuft das Update und ich hoffe, bete und bange, dass ich das nachher nicht bereue, dass nachher noch alles funktioniert, so wie es soll.
Das erste "oh oh" hat es mir schon entlockt als auf dem Rechner die Meldung erschien:
"iTunes kann keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen, da die Session-ID fehlt" wtf? Ich habe das Gerät die letzte Stunde nicht abgesteckt vom Rechner. Öhm, mal abwarten ob sich das noch von alleine fängt...
***
Oh, es lebt. Und es will verdammt viel von mir wissen. Weia.
***
Rechtschreiberkennung wie bei Android. Nanu. Aber gut, damit kann ich leben.
***

Ahh, total geil, ein Notfallpass im Sperrbildschirm! Davon träumte ich doch immer. Wer Gerinnungsstörungen mit sich rumschleppt und Betablocker nimmt, der ist froh wenn die Retter das im Ernstfall ablesen können und nicht erst noch raten müssen, wie sie wohl an diese lebenswichtigen Informationen kommen. Alleine dafür hat sich das Update doch schon gelohnt.

Jetzt fuchse ich mich da noch ein bisschen rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen