Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Dienstag, 2. September 2014

...und über Nacht...

Letzte Woche habe ich den herannahenden Herbst noch verleugnet. Nach ein paar Tagen, in denen ich lange Klamotten brauchte obwohl es noch August war, war ich einfach nur froh, wieder in kurzen Sachen herum laufen zu können.
Gestern morgen war es so frisch in der Wohnung, dass ich die Fenster schließen musste um nicht an die nahende Heizungssaison denken zu müssen.

Heimlich still und leise ist über Nacht der Herbst eingekehrt. Die Bäume färben sich gelb, das erste Laub liegt sogar schon auf den Gehwegen.

Jetzt beginnt meine Jahreszeit. Ich freue mich unendlich darauf, durch tiefes Herbstlaub zu laufen. Den Kragen meiner Jacke bis oben hin zu schließen, den Wind im Gesicht zu spüren und die warmen Strahlen der Herbstsonne auf meiner Haut zu spüren, ein paar Kastanien in der Tasche.
Die Weinberge werden bald in allen Rot- und Gelbtönen leuchten und werden mir rein durch dieses Bild Freudentränen in die Augen treiben.
Spaziergänge in der frühen Abenddämmerung und danach einen warmen Tee trinken, das liebe ich.

Ich liebe alle Jahreszeiten, doch den Herbst liebe ich besonders. Schon immer. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen